Australien

Australien - das Land der Kängurus, der Surfer und der unendlichen Weite

Australien ist ein Land und gleichzeitig auch ein Kontinent, der als flächenmäßig sechstgrößter Staat der Erde gilt und in der Südhalbkugel liegt. Australien ist in folgende Bundesstaaten unterteilt: Western Australia, Northern Territory, Queensland, South Australia, Victoria und New South Wales. In New South Wales liegt sowohl die Hauptstadt Canberra, als auch - wie man sagt die größte Stadt des Kontinents - Sydney. In Australien leben um die 22.342.400 Menschen und die Einwohnerdichte liegt bei 2,7 Personen pro Quadratkilometer. Das kann man auch daran festlegen, dass ein großteil der großen Städte an den australischen Küsten liegen und nicht im Inneren. Das Innenland von Australien besteht oft aus Wüsten, weshalb dort auch nicht so viele Menschen leben.  

Hier ein Bild von der berühmten Oper Sydneys:



Hier ein Bild von den bekanntesten australischen Tieren, den Kängurus:

7 Kommentare:

  1. Hey,
    ich bins Feli(: ist toll dass es bei dir auch im Januar los geht, ich glaub du bist nämlich die erste, die ich "kenne" die auch im Winter ausreist... Wir haben sogar fast das selbe Abflugdatum (fest stehts zwar noch nicht, aber von meiner Orga ist der 29.01.13 angepeilt). Du hattest ja nach meiner Organisation gefragt, ich weiß nicht ob du sie kennst, auf jedenfall ist das DFSR. Die sind eher kleiner.
    Ich fänds toll wenn wir vielleicht ein bischen in Kontakt bleiben könnten(:
    LG Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Feli :)
      du bist jetzt die 3., die ich "kennen" lerne :) meine organisation hat so eine community wo man sich vorher schon austauschen kann und so, aber irgendwie finden wir 3 kaum jemand anderen der mit uns ausfliegt :)
      ich muss ehrlich gesagt sagen, deine Organisation kenne ich nicht!
      Klar, ich fände das auch gut, mal so von einer anderen Organisation hören ist bestimmt sapnnend :)
      Liebe Grüüüße
      Tahnee :)

      Löschen
    2. Hey,
      ich war ne Zeit weg, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen Dich bei mir zu verlinken, damit ich auch weiß was bei Dir so passiert ;D
      Ganz liebe Grüße
      Feli♡

      Löschen
    3. Hey Feli :))
      Ja, das werde ich auch tun, wenn ich das nächste mal in Blogger bin :D
      Hab gesehen du hast meine Schwester auch schon entdeckt ?! Also den Blog von ihr :))
      Ganz ganz liebe Grüße
      Tahnee :*

      Löschen
    4. Hey,
      Ja ;D die Blogs von euch beiden sind eben gut.!
      In den nächsten Monaten werdet ihr dann ein bischen von mir gestalkt(:
      ...und Danke ♡ Feli

      Löschen
  2. Tahnee you sexy thing

    AntwortenLöschen
  3. Hey there!<3! :*!
    love you! <3!

    AntwortenLöschen