Sonntag, 9. Dezember 2012

Vorfreude ist die schönste Freude - 50 Tage noch!

Vor über einem Jahr war ich aufgeregt, weil ich auf die Zusage wartete, ob das mit meinem Auslandsjahr klappt oder nicht. Ich habe mich unfassbar gefreut, als ich die Nachricht bekam, dass alles klappen würde. Aber wenn ich es vor einem Jahr schon 'Vorfreude' genannt habe, dann weiß ich nicht was es momentan sein soll. Eine Vorfreude, die unglaublich groß ist und jeden Tag wächst. Eine Vorfreude auf all die Erlebnisse, Erfahrungen, Bekanntschaften und hoffentlich lebenslange Freundschaften, die ich dort machen werde. Eine Vorfreude auf ein anderes, wundervolles Land, auf eine andere Kultur, auf einen anderen Lebensstil und natürlich auf den australischen Sommer :).
Der Kontakt zu meiner Gastfamilie lässt die Freude natürlich nochmal extra wachsen. Das tägliche Schreiben, die Erzählungen von Erlebnissen und die tollen Skype-Sessions haben mir einen ersten Überblick über das australische Leben und Zusammenleben verschafft. Die Familie scheint perfekt. Alles hört sich wahnsinnig toll an, daher kann ich es kaum noch abwarten, bis ich australischen Boden unter die Füße bekomme.
Irgendwie kommen jetzt schon erste Gedanken auf, was ich alles benötige und was ich hier in Deutschland zurücklassen muss :)!
50 Tage, die ich voller Vorfreude mit einem lachenden Auge runterzählen werde, an denen ich gleichzeitig aber auch von einem weinenden Auge begleitet werde, weil die schlimmen Verabschiedungen noch bevorstehen, von Menschen, die unwiderruflich in mein Leben gehören <3!
Bis bald :)!
Tahnee

Kommentare:

  1. Ich freue mich soooo sehr zu hören, dass du dich so sehr freust! Es wird super werden, dass kann ich dir versprechen! Ich sende dir die besten Grüße, Süße. In Liebe aus Australien, deine Schwester Laura! xoxox

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt super! Die Abschiede sind immer mit die schwersten aber es ist ja nicht fuer immer und in Australien wirst du garantiert auch neue Freunde finden.

    Viel Spass beim packen! Bin zur Zeit dabei fuer Deutschland zu packen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich fliege selber morgen für (nur) ein halbes Jahr nach Neuseeland & freu mich total für dich, dass du 10 Monate in Australien leben darfst! :) Ich werde deinen Blog sicher weiterhin verfolgen, ist bisher schon echt gut! Viel Spaß dir!
    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :))
      Ich wünsche dir einen guten Flug und eine ganz tolle zeit in Neuseeland! Wird sicher toll :))
      Und danke, dass dir mein Blog gefällt! Du hast sicher auch einen oder? :)
      Liebe Grüße :)!

      Löschen