Mittwoch, 22. Mai 2013

My Australian Sweet 15 Party!

Ich bekomme jedes Jahr die Frage gestellt, ob es sich anders anfühlt, ein Jahr älter zu werden und ich muss jedes Jahr wieder feststellen: Ich fühle mich nicht älter als sonst, nur weil es mein Geburtstag ist. Und genau so war es auch dieses Jahr hier im fernen Australien. Auch hier habe ich diese Frage gestellt bekommen und habe das gleiche wieder festgestellt. Und es nicht mehr nur die 'deutsche' Frage für mich, jetzt weiß ich, dass diese Frage weltweit gestellt wird.

Am Samstag, dem Abend vor meinem eigentlichen Geburtstag, haben wir dann also meinen Geburtstag gefeiert mit einer Party. Eine Geburtstagsparty mit meinen Freunden aus meiner Schule und mit Menschen, mit denen ich mich sonst auch außerhalb der Schule echt gut verstehe.
Meine Gastmutter und ich standen von morgens 8 Uhr bis  kurz vor Beginn der Party in der Küche, um alle möglichen Arten von Fingerfood zu machen. Von Schinken-Käse-Mini-Muffins über eine Lolli Bar bis hin zu Frühlingsrollen und Bruscetta war alles dabei. Wir haben den Tag natürlich nicht nur in der Küche verbracht, sondern auch mit Aufräumen, Aufbauen und Dekorieren. Abends, als es dann soweit war, waren wir unheimlich stolz auf uns, weil es einfach perfekt aussah. Perfekt für die Party. Perfekt für mich!


Lolli Bar

Outside Area


Während des Abends habe ich natürlich auch meinen Eis Creme Kuchen bekommen, den meine Gastfamilie für mich organisiert hat. Es war echt toll dort zu sitzen, den Kuchen mit den leuchtenden Kerzen zu sehen und den Gesang all dieser Menschen zu hören, die Happy Birthday sangen. Für mich. :)

Mein Kuchen in Form eines Ameisenigels


Wir alle haben den Abend sehr genossen, haben uns am Lagerfeuer immer mal wieder aufgewärmt, viel Spaß gehabt und sehr viel gelacht. Einen Abend, den ich niemals vergessen werde, weil ich ihn mit so vielen wundervollen Menschen verbringen durfte :)

Meine Freunde :)
Ich habe mich an diesem Abend wie ein richtiges Geburtstags Mädchen gefühlt. Und diesen ganzen Abend, alles was für mich organisiert wurde, alles was getan werden musste und alles was an dem Abend passiert ist, habe ich meiner Gastfamilie zu verdanken. Ganz besonders meiner Gastmutter, die tausende von Gedanken nur diesem Abend gespendet hat. Sie hat meine australische Geburtstagsparty zu einem unvergesslichen Abend gemacht <3

Da die Party natürlich nicht nur bis 10 Uhr gegangen ist, sind 2 meiner Freunde noch bis Mitternacht geblieben, sodass sie mir alles Gute wünschen konnten und ich meine Geschenke auspacken durfte. Ich habe von meiner Gastfamilie ein Silberarmband mit 4 Charm-Anhängern bekommen, die alle wahnsinnig viel Bedeutung haben für mich. Das Armband besteht aus einem Eukalyptus Blatt mit einer australischen Nuss, die für die australische Natur stehen und gerade für mich, fürs Motorbikefahren im australischem Outback. Ein anderer Anhänger ist ein Koala mit einem Koalababy auf dem Rücken, was mich ganz stark an ganz Australien erinnert. Dann habe ich noch die Sydney Harbour Bridge als einen Anhänger und ein Goldwäscher, weil der Goldwäscher meine australische Heimat Bathurst repräsentiert. Ein Armband, das so viel für mich bedeutet wie noch keines bevor. Ich liebe es!


An meinem richtigen Geburtstag habe ich morgens Frühstück ans Bett bekommen und wir haben den Morgen einfach mit reden, lachen und verrückte Fotos machen verbracht. Ein toller Familienmorgen bevor wir uns aufgemacht haben, um zu meinem Fußballspiel zu fahren.


Das Fußballspiel war echt toll. Auch wenn es ziemlich kalt war, haben wir 7:2 gewonnen. Ich genieße es total mit den Mädels zu spielen, ein Mannschaft, die sich versteht und die zusammenspielt. Als ein Team.
Nach dem Fußballspiel sind wir nach Hause gefahren und meine Gastfamilie hat sich ausgeruht. Ich habe in der Zeit probiert eine Geschichts-Arbeit, an der ich schon seit 3 Wochen sitze, so gut wie fertig zu bekommen. Diese Arbeit war gedacht als eine Gruppenarbeit, da ich aber nicht die tollsten Gruppenmitglieder bekommen habe, hat es damit geendet, dass ich die ganze Arbeit alleine machen musste, was mich ungefähr 20 Stunden außerhalb der Schule gekostet hat.

Am Nachmittag habe ich natürlich auch mit meiner Familie geskypt, was ich sehr genossen habe! Es ist echt nochmal etwas anders, einen Geburtstag so weit weg von der richtigen Familie zu erleben, das könnt ihr mir glauben!

Abends bin ich dann mit meiner Gastschwester, Gastbruder und meinem Gastvater essen gegangen. Meine Gastmutter konnte leider nicht mit, weil es ihr nicht gut ging. Obwohl sie nicht dabei war, war es trotzdem sehr schön und lecker! Nach dem Essen sind wir zu meiner Gastschwester gefahren, um meinen Geburtstagskuchen anzuschneiden. Er sah so toll aus, dass es mir sogar leid tat ihn zu essen, hehe!




Alles in allem war mein Geburtstag echt gut, vor allem aber wegen der unglaublichen Geburtstagsparty am Samstag Abend.

Ich danke all den Menschen, die an diesem besonderen Tag an mich gedacht haben und mir gratuliert haben. Ich freue mich über jedes Paket und jede Karte, die immer noch ankommen und bedanke mich herzlich!
In Liebe, Tahnee <3




1 Kommentar:

  1. Liebe Tahnee,
    freut mich, dass es dir in Australien so gut geht! :) Die Lolli Bar sieht ja echt toll aus!
    VG, Ali
    PS: Auf dem einen Foto siehst du mega hübsch aus :)

    AntwortenLöschen