Dienstag, 7. Mai 2013

Ein Austausch verändert das Leben!

“Exchange is dancing in the rain for no reason, crying without a reason, laughing at the same time. It’s a turmoil of every emotion possible. Exchange is everything. And exchange is something you can’t understand unless you’ve been through it <3”
 
Ein Austauschjahr ist etwas, das ein Leben verändert. Es verändert mein Leben. Mein Jahr hier in Australien verändert mein Leben. Es verändert mich. Es macht mich zu einem Menschen mit unvergesslichen Erfahrungen. Zu einem Menschen, der wundervolle Menschen in ihr Herz aufgenommen hat.  Menschen, bei denen ich immer weiß, dass ich jederzeit willkommen bin. Menschen, denen ich vertraue. Menschen, die mir vertrauen. Menschen, die meine zweite Familie geworden sind und die mir gezeigt haben wo mein zweites Zuhause auf dieser großen, weiten Welt ist. In Australien. In Bathurst. Und in genau dieser Familie.
Diese Familie hat Spuren in meinem Leben hinterlassen. Spuren in meinem Herzen.

"Viele Menschen treten in dein Leben ein, aber nur ein paar besondere Menschen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen."

Bondi Beach
 
 
Dieses Jahr verändert mich. Ich sammle jeden Tag neue Erfahrungen, sei es in der Schule, in der Stadt, beim Fußball, Basketball oder sonst wo. Erfahrungen die mir nicht mehr genommen werden können. Von niemandem. Und genau diese Erfahrungen verändern mich.
 
"And exchange is something you can't understand unless you've been through it!"
Es ist wahr. Es ist 100 % wahr. Man kann nicht erfahren wie toll und einzigartig diese wertvollen Monate am anderen Ende der Welt sind, bevor man sich selbst aufgemacht hat, die eigene Heimat verlassen hat, um in einem anderen Land, in einer anderen Stadt und in einer anderen Familie ein 'neues' Leben anzufangen! Die Freude die man dabei erlebt ist unbeschreiblich.

Letzte Woche hat die Schule wieder angefangen und somit waren die tollen und ruhigen Ferien zu Ende. Innerhalb der ersten Woche habe ich schon wieder 4 verschiedene Assignments bekommen, die ich im Mai einreichen muss. Daher bin ich natürlich echt viel mit der Schule und all den Aufgaben beschäftigt. Ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon wieder auf die nächsten Ferien im Juli, aber das dauert ja noch ein bisschen!

Am Dienstag hatte ich mein erstes Training mit meiner neuen Fußballmannschaft, da ich die alte verlassen habe, weil es dort unfassbar viele Probleme unter den Spielern gab und der Trainer auch nicht wirklich Ahnung von Fußball hatte. Die neue Mannschaft ist meiner Meinung nach aber auch besser. Die älteste ist 23 Jahre alt, also ist es ein wesentlich jüngeres Team als das alte. Es hat echt viel Spaß gemacht mit denen zu trainieren und ich freue mich auf eine tolle Saison mit diesem Team.

Ich wünsche euch schöne Feiertage!
In Liebe, Tahnee

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen