Dienstag, 30. April 2013

Die Zeit, in der man merkt wie wichtig und wertvoll Tage mit der eigenen Schwester sind :*

"Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden."
- Carl Spitteler -
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, mit uns leben und erleben, mit uns lachen und weinen und uns jeden Tag begleiten, auch wenn sie nicht neben dir stehen, ist das größte Glück auf Erden. Diese Menschen bereichern täglich unseren Alltag und gehen mit uns durch alle Höhen und Tiefen. Es sind besondere Menschen, die niemals unsere Herzen verlassen können. Und ich habe das Glück mit diesem besonderen Menschen seit meiner Geburt Zeit verbringen zu können, weil sie meine Schwester ist.

Letztes Jahr im Juli hieß es dann Abschied nehmen für eine ungewisse Zeit. Es hätten anderthalb Jahre sein können, oder auch 9 Monate, wie es letzten Endes ja gekommen ist. Letzten Monat hatte ich also schon das Glück meine Schwester zu besuchen und jetzt besucht sie mich. Ihre Zeit in Hobart ist vorbei, sie hat den Abschied von ihrer so lieb gewonnenen Gastfamilie hinter sich und bevor ihr Weg zurück nach Deutschland geht, hat sie nochmal bei mir und meiner Gastfamilie vorbeigeschaut.

Am Freitag hat sich meine Schwester somit auf den Weg von Hobart nach Sydney gemacht, wo wir auf sie gewartet haben, um sie abzuholen und mit ihr in Richtung Bathurst fahren zu können. Auf unserem Weg haben wir dann einen kurzen Stopp bei den 3 Schwestern in den Blue Mountains eingelegt, um meiner Schwester auch diese zu zeigen.


Am Samstag morgen sind mein Gastbruder, meine Schwester und ich zu einem leckeren Brunch in meinem Lieblingsrestaurant in die Stadt gefahren. Ein wenig Bummeln durch die Geschäfte stand auch noch auf dem Programm, bevor wir von unseren Gasteltern abgeholt wurden, um weiter zum Motorbiken zu fahren. Motorbike fahren war definitiv ein Muss. Ohne das hätte meine Schwester nicht nach Hause fliegen dürfen und es hat sich absolut gelohnt. Meine Schwester hat es unfassbar genossen zusammen mit meinem Gastbruder oder meinem Gastvater auf dem Motorbike zu fahren! Etwas, das sie, glaube ich, niemals vergessen wird.





Nach dem Motorbiken ging es dann wieder nach Hause, wo wir noch ein paar Dinge vorbereitet haben, bevor Freunde vorbei kamen. Meine Schwester dachte, dass es nur ein paar Freunde sind, die mal eben "nur so" vorbei kommen. Letzten Endes war es dann aber eine kleine BBQ Party für sie. Draußen war die BBQ Area komplett gereinigt und geputzt, was meine Gastmutter und mich ganze zwei Tage Arbeit gekostet hat. Aber es hat sich gelohnt. Am Abend gab es dann noch eine weitere Überraschung für Laura. Eine Eiscreme Torte!




Am Sonntag morgen hieß es dann früh aufstehen, weil ich zu einem meiner Fußballspiele musste. Vor dem Spiel dachten wir, wir würden sehr hoch verlieren, jedoch ist es dann 3:0 für uns ausgegangen, sprich wir haben gewonnen :) Meine Schwester, die mich ja an dem Tag zum ersten Mal in ihrem Leben Fußball spielen gesehen hat, weil ich ja eigentlich eine Handballerin bin, war von meinem Fußballkönnen erstaunt. Das Spiel hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht. Wir haben als ein richtiges Team gespielt und hatten Spaß. Gemeinsam.



Am Nachmittag haben wir uns ein Theaterstück in einem Theater angeguckt, in dem meine Gastmutter sonst immer performt. Ein tolles Stück, bei dem man echt viel lachen konnte.

Das Theater


Als es dann Montag war, sind wir in Richtung einer kleinen historischen Stadt gefahren, in der wir uns eine alte australische Goldmine und ein Museum angeguckt haben, bevor wir weiter in einen anderen kleinen, aber wundervollen Ort gefahren sind. Wir haben leckeres Lunch genossen und tolle Landschaften gesehen.






Am Abend sind wir dann noch auf den Mount Panorama gefahren, um einen Blick über Bathurst während der Nacht zu haben. Meine Schwester und ich haben dann ein bisschen mit der Kamera rum gespielt und es sind echt tolle Bilder entstanden :)





Dienstag Morgen, als ich aufgewacht bin, war mir klar, dass es ein Tag wird, auf den ich mich wirklich so gar nicht freuen kann. Der Tag des Abschiedes. Früh am Morgen haben wir dann also alles zusammen gepackt und sind in Richtung Sydney Airport gefahren. Dort angekommen, haben wir noch Lunch gemeinsam genossen, bevor wir dann ein paar Fotos gemacht haben und es dann 'Goddbye' sagen hieß.


Der Abschied war mal wieder das Allerschlimmste des Tages. So unfassbar viele Tränen und Verzweiflung, aber ich habe es hinter mir und das ist gut! Ich würde es wirklich keinem anderen Menschen wünschen, durch so einen Abschied zu gehen. Jetzt heißt es weitere 7 Monate ohne meine geliebte Schwester. Aber ich freue mich umso mehr darauf, wenn ich sie wieder jeden Tag in den Arm nehmen kann.

Ich hoffe, du hast einen tollen und sicheren Flug nach Hause, Schwesterherz! Freue dich auf Mama und Papa und all die tollen Menschen die zuhause auf dich warten. Ich denke an Dich <3!

Ganz schöne Grüße!
Tahnee <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Tahnee,
    es war bestimmt toll, Laura nochmal zu treffen, bevor sie zurück nach Deutschland geflogen ist.
    Der Abschied war bestimmt furchtbar für Euch, das kann ich mir gut vorstellen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und eine tolle Zeit mit deiner Gastfamilie und deinen neuen Freunden!
    Liebe Grüße
    Andrea Nolte

    AntwortenLöschen