Montag, 27. Mai 2013

Das Leben mit Hunden und australischen Tieren!

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
- Friedrich der Grosse -
Hunde sind Tiere, die bei dir sind, wenn du traurig bist, Tiere, die dir 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche Liebe schenken und immer für dich da sind, egal was für eine Laune herrscht. Sie begrüßen dich, wenn du zur Tür herein kommst und sie sind traurig, wenn du gehst. Das sind Hunde, die man nur lieben kann.
Hier in Australien habe ich die Möglichkeit jeden Tag mit 3 wundervollen, jedoch 3 völlig unterschiedlichen Hunden zusammen zu leben.

Diese Hunde haben mein Herz erobert. Sie begleiten mich, wenn ich mal einen Spaziergang machen möchte. Sie kommen mit mir, wenn ich joggen gehe. Sie sind immer aufmerksam und geben die Gesellschaft, egal ob du auf deinem Bett liegst, am skypen bist, auf dem Sofa sitzt oder am Kochen bist. Sie sind da! Egal wann! Egal wo!

Bevor ich nach Australien gekommen bin, haben mich die Leute, die mich gut kennen immer gefragt, warum ich denn nach Australien gehe, wenn ich so Angst vor Spinnen und all den anderen Krabbeltiere habe. Und meine Antwort war jedes mal, dass ich nicht an die Spinnen und gefährlichen Tiere denke, sondern an die Erfahrung, die man gerade in Australien machen kann. Und es hat sich jetzt schon gelohnt, hierher zu kommen, auch wenn ich manchmal ein paar Kreischanfälle bekomme, wie sich viele Leute sicher gut vorstellen können, haha :) Es sind Spinnen, so groß wie ich sie noch nie in Deutschland gesehen habe. Spinnen mit wirklich langen Beinen und viele Spinnen sind auch noch ziemlich haarig.



Ekelhaft aussehende Krabbeltiere sind auf einmal in meinem Zimmer und zur Zeit fliegen bei uns im Garten Motten herum, die so groß wie ein kleiner Vogel sind. Wenn die Motten gegen die Fensterscheibe fliegen, weil sie von dem Licht angezogen werden, dann hört sich das so an, als würde ein Vogel in Deutschland gegen ein Fenster fliegen. Einmal hat mein Gastvater eine mittelgroße Motte ins Haus gebracht, weil er mir die Motte zeigen wollte. Meine Gastmutter reagiert mit Motten so, wie ich mit Spinnen reagiere. Da ich aber auch nicht gut auf Motten zu sprechen bin, könnt ihr euch wohl denken, wie die Situation aussah, hehe!

Weiterhin vielen vielen Dank für die Pakete und Karten, die immer noch ankommen! Ich freue mich über jede einzelne Karte oder jeden einzelnen Gruß.

In Liebe, Tahnee <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen