Mittwoch, 12. Juni 2013

Die Freude am Verreisen

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind."
- Samuel Johnson -
Wenn es heißt "wir fahren in einen Kurzurlaub ans Meer und wohnen in einer kleinen Ferienwohnung" dann stellt man sich zu aller erst die Orte immer vor. Die Ferienwohnung, in der man übernachten wird. Der Strand, an dem man schwimmen geht und die Umgebungen, die man entdecken wird. Reisen bedeutet Neues zu entdecken. Reisen bedeutet neue Erinnerungen zu sammeln. Zusammen mit den Menschen, die mit Dir reisen.
Für mich hieß es am Samstag "Wir fahren für 2 Nächte nach Greenwell Point und schlafen in einer kleinen Ferienunterkunft am Meer." Ich habe mich natürlich riesig gefreut das erste Mal mit meiner Gastfamilie zusammen für 2 Tage lang weg zu fahren. Und ans Meer ist selbstverständlich wundervoll. Auch ich habe mir sofort die schöne Landschaft vorgestellt, das Meer, die Umgebung, die kleine Stadt, einfach so vieles.
Am Samstag Mittag ging es dann also los in Richtung Greenwell Point. Greenwell Point ist ein kleines Örtchen in der Nähe von Nowra, suedlich von Sydney. Die Fahrt hat rund 3,5 Stunden gedauert. Angekommen in Greenwell Point haben wir es uns erstmal in unserer kleinen Ferienunterkunft direkt am Meer gemütlich gemacht. Die Aussicht von unserem Balkon war unbeschreiblich und ich habe das Bild immer noch vor meinen Augen.

Ausblick
Unsere Unterkunft










Samstag Abend sind wir eigentlich nur noch einkaufen gegangen und ich habe Cupcakes gebacken. Von der Fahrt erschöpft, sind wir dann auch schon ins Bett gegangen und ich habe meine erste Nacht am australischen Meer sehr genossen.
Sonntag Morgen sind mein Gastbruder und ich ein wenig in der Umgebung herum gelaufen und haben uns den Strand angeguckt, haben den Ausblick auf's Meer genossen und hatten natürlich auch Spaß am Krebse Sammeln oder ähnlichen Dingen. Ich kann wieder nur sagen, dass der Ort einfach perfekt ist.





Sonntag stand dann auch der Nowra Wild Life Park an. Es war ein kleiner Zoo indem meine Gastfamilie mich mit den typisch australischen Tieren bekannt machen wollte. Wir haben also eine Affenshow, eine Krokodilshow, eine Reptileshow gesehen, konnten Emu's und Kängurus füttern und meine Gastmutter hat sogar für mich organisiert, dass ich in das Gehege der Koalas darf, um Fotos mit Koalas zu bekommen. Während der Shows hatte ich immer wieder mal die Gelegenheit die verschiedenen Tiere anzufassen. Eins meiner Highlights war dann jedoch, Fotos mit den Tieren zu bekommen. Insgesamt habe ich Fotos mit einer Python Schlange, mit einem Wombat, mit einem Dingo (in der Freiheit lebender, australischer Hund), mit einem Koala und mit einem Iguana bekommen. Es war echt eine tolle Erfahrung diese Tiere in den eigenen Händen zu halten, um den eigenen Körper geschlungen zu haben oder diese Tiere auf dem Schoss sitzen zu haben. Dieser Moment ist definitiv zu einer Erinnerung geworden.

















Am Nachmittag hatte ich dann auch die Gelegenheit in das Affengehege zu gehen und die Affen zu füttern, mit denen zu spielen und sie ein bisschen kennen zu lernen! Es ist unfassbar süß, wenn diese kleinen Äffchen auf deinen Schultern sitzen und dir ins Gesicht schauen oder wenn sie auf deinem Rücken herum klettern und jedes Mal, wenn du ihnen in die Augen guckst, sie auf die andere Seite deines Rückens klettern, weil sie eine Art Verstecken spielen wollen.



 Wir haben also so gut wie den ganzen Tag in diesem süßen kleinen Zoo verbracht. Zuhause angekommen haben wir uns auf den Weg gemacht, Essen zu gehen. Wir haben den restlichen Abend mit einem Film vor dem Fernseher genossen, als Familie. Und dann hieß es schon wieder "Genieße die letzte Nacht hier" :(
Montag morgen, wir hatten schulfrei wegen des Queens Birthday, mussten wir erst einmal auschecken. Es kam mir so kurz vor und ich war schon ein wenig traurig, dass das Wochenende vorbei war, weil ich es echt genossen habe.
Nachdem wir ausgecheckt hatten, haben wir uns auf den Weg zu zwei verschiedenen Stränden gemacht. Da das Wetter nicht wirklich gut war, sind wir natürlich nicht schwimmen gegangen, ich habe es aber trotzdem genossen, mir die Strände anzugucken, Familienfotos zu machen und einfach den Geruch des Ozeans einzuatmen.



 



  
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
- Augustinus Aurelius -

Es gibt so viele verschiedene Dinge zu entdecken, auf dieser Erde. Alles ist unterschiedlich und jeder einzelne Ort hat etwas besonderes.
Auf unserem Weg zurück nach Hause sind wir dann noch in Goulburn angehalten. Australien, wie viele bestimmt wissen, ist oft bekannt für übergroße Sachen, Statuen oder ähnliches. In Bathurst zum Beispiel haben wir den großen Gold Panding Man, weil Bathurst für das Gold bekannt ist. In Goulburn also war ein riesiges Schaf. Das war selbstverständlich das Highlight von Gouldburn und ich war echt erstaunt, wie riesig dieses Schaf war.



 Wenn ich an dieses Wocheende zurück denke, habe ich immer ein Lächeln auf meinem Gesicht. Ich glaube das beweist, dass es zu einer Erinnerung geworden ist.
Danke an meine Gastfamilie :)

In Liebe, Tahnee <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Tahnee,
    das Fotoshooting mit den verschiedenen Tieren war bestimmt ein Erlebnis! Von mir gibt es auch ein Foto aus einem Zoo, da durften kleine Kinder ein Löwenbaby auf dem Schoß halten. Auf dem Foto schaue ich aber überhaupt nicht so entspannt und fröhlich wie du.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Andrea (Nolte)

    AntwortenLöschen