Sonntag, 17. März 2013

Die Zeit vergeht wie im Flug ...

Jetzt ist es schon über 6 Wochen her, dass meine Gastfamilie mich in Sydney abgeholt hat. 6 Wochen, in denen ich wahnsinnig tolle Menschen kennen gelernt habe. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass schon 6 Wochen vergangen sind, weil ich mich noch genau an die ersten Tage hier erinnern konnte. Die Tage, an denen alles neu ist. An denen man sich wie ein Gast bei fremden Leuten verhält, aber das ist vorbei. Ich bin ein Teil dieser wundervollen Familie und werde auch so behandelt.

In den letzten zwei Wochen ist wieder einiges passiert. Letztes Wochenende war ich das erste Mal Holz hacken mit meiner Gastfamilie. Naja, was heißt 'Holz hacken' :) Eher Bäume, die bei irgendwelchen Stürmen umgefallen sind, mit Hilfe der Kettensäge klein machen. Die Arbeit mit der Kettensäge ist natürlich die Aufgabe meines Gastvaters. Wir anderen sammeln das klein gesägte Holz auf, um es dann auf dem Anhänger zu stapeln.




Da wir dann schon in der Nähe von der 'Motorbike-Wiese' waren, sind wir natürlich auch nochmal Motorbike gefahren. Diesmal bin ich nicht alleine gefahren, sondern zusammen mit meinem Gastbruder auf seinem neuen, größeren Motorbike. Da er natürlich schon seit vielen Jahren Motorbike fährt, weiß er was er tut. Ich muss ehrlich sagen, es macht mir viel mehr Spaß zusammen mit meinem Gastbruder zu fahren, als alleine. Einerseits weil ich dann nicht die Angst habe, dass ich irgendetwas falsch mache und andererseits mein Gastbruder einfach mit viel viel mehr Speed fährt. Oh Mann, ich liebe es! :) Teilweise sind wir über 50 km/h schnell gefahren und es ist einfach nur wahnsinnig toll. Für die Zeit vergisst man einfach alles um sich herum und genießt es einfach nur :)

Am letzten Donnerstag hatte ich dann mein erstes Fußball Training. Es ist etwas komplett anderes draußen auf einem Fußballplatz zu trainieren, währenddessen die Sonne untergeht und es gleichzeitig ein wenig regnet, als in einer Halle Handball zu spielen. Ich habe das Fußball Training sehr genossen, obwohl es auch anstrengend war und alles neu für mich. Ich finde, ich habe mich aber gar nicht so schlecht geschlagen! :)

Heute haben wir dann ein bisschen etwas für Ostern vorbereitet. Hatte ich vorher auch noch nie gemacht, daher war es ganz spannend für mich :) Man hat verschiedene Arten von Schokolade zum S,chmelzen gebracht, verschieden farbig gefärbt und damit Oster-Schokoladen-Formen bemalt. War echte Feinarbeit, aber auch echt schön, mal wieder einen Tag lang mit meiner Gastmutter etwas zu machen.




Nebenbei habe ich meinem Gastbruder deutsche Alltagssätze beigebracht. Am Nachmittag hat das mit der geschmolzenen Schokolade dann in einer echt lustigen Schokoladenschlacht zwischen meinem Gastbruder und mir geendet. War natürlich eine riesen Schweinerei, haha :D


So sahen wir aus nach unserer Schokoladen-Schlacht :)



Ich kann einfach nur sagen, dass ich angekommen bin im wundervollen australischen Leben. Ich habe jetzt schon Freundschaften fürs Leben gemacht und Erinnerungen gesammelt, die mir keiner mehr nehmen kann!
Ich freue mich nun wahnsinnig auf die nächsten Wochen hier in Australien <3!
Schöne Grüße aus dem immer noch heißen Australien :)
Tahnee :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen