Samstag, 14. September 2013

Rubber Dukkies - mein Basketball Team

Basketball ist Teamsport. Es ist eine Ballsportart. Und es ist relativ schnell und hektisch. Alles Aspekte, die ich brauche, um eine Sportart zu mögen bzw. zu lieben.
Seitdem ich hier in Australien bin, heißt es jeden Freitag Abend für mich, ab zum Basketball. Ich spiele zusammen mit meinen Freunden in einem Team, mit denen ich auch in der Schule immer etwas unternehme. Gestern Abend war aber nicht nur ein normales, wöchentliches Spiel, sondern es war das 'Grand Final'. Es ging also um den ersten oder zweiten Platz in unserer Liga.

                                                


Das Spiel war spannend, aggressiv, schnell und voller Motivation. Letzten Endes haben wir leider mit 6 Punkten verloren, obwohl wir die meiste Zeit Gleichstand hatten. Aber wir können trotzdem sehr stolz sein, zweiter geworden zu sein in unserer gesamten Liga.

Zusammen mit diesem Team jeden Freitag zu spielen, jedes Spiel zu genießen, zusammen zu gewinnen, zusammen zu verlieren und vor allem zusammen Spaß zu haben, ist unfassbar schön. Es erinnert mich so oft an Handball, auch wenn es zwei total verschiedene Sportarten sind.





Ich kann jetzt schon mal sagen, dass ich es vermissen werde mit diesen Mädels Basketball zu spielen :(

Am Ende des Spieles sind dann alle Spieler zur Sieger-Ehrung gegangen und die einzelnen Teams wurden aufgerufen. Jeder Spieler musste nach vorne gehen und mit einem Händedruck wurde eine Medaille überreicht. Ist für mich natürlich eine tolle Erinnerung :)

                                            

 Jetzt habe ich noch eine Schulwoche zu überstehen, in der ich 4 Arbeiten einzureichen habe, aber danach habe ich endlich Ferien!

 Ich hoffe euch im fernen Deutschland geht es ausgezeichnet. Ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen Postkarten, die noch aus den Sommerferien ankommen! :)
Ganz Liebe Grüße!
In Liebe, Tahnee :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen