Dienstag, 17. September 2013

Visual Design & Photography - my favourite school subjects

Visual Design und Photography sind die beiden Fächer, die ich am Anfang meines Schuljahres als meine Wahlfächer ausgewählt habe. Auch wenn ich an dem Tag, an dem ich mich für diese beiden Fächer entschieden habe, noch nicht wusste was mich erwartete, kann ich jetzt sagen, dass ich zu 100 % die richtige Entscheidung getroffen habe, denn ich liebe beide Schulfächer. Die Kreativität, das Suchen nach Ideen und dann das Umsetzen macht unheimlich Spaß.

Momentan haben wir in Visual Design zum Beispiel die Aufgabe einen 'Tote Bag' zu gestalten. Ich musste also darüber nachdenken, womit ich meine Tasche verzieren möchte, was die einzelnen Teile zu bedeuten haben und an wen die Tasche gerichtet sein soll. Die Bedingung war jedoch, dass wir Batik einbringen müssen und zu mindestens eine Näh - Technik. Letzten Endes habe ich 6 verschiedene Näh - Techniken eingebracht :)  Mit meiner Gastmutter habe ich mich auf den Weg in verschiedene  Läden gemacht, um Ideen zu sammeln, und letzten Endes bin ich echt zufrieden mit meiner Tasche. Natürlich wollte ich als Erinnerung an meine Auslandsjahr eine Tasche kreieren, die etwas mit Australien zu tun hat. Zu hause hat meine Gastmutter mir die verschiedensten Näh - Techniken gezeigt und hat mir netterweise auch ein bisschen ausgeholfen mit meiner Tasche. Kann mich nur bedanken dafür <3 Ich saß auch an der Nähmaschine und habe gelernt mit dieser zu arbeiten, und ganz ehrlich, mir hat es echt gefallen, hehe. Die Nähmaschine habe ich genutzt um die Hänkel zu nähen und die Tasche selbst :)! Innen in der Tasche habe ich auch eine kleineres Fach eingebracht, wo man zum Beispiel Geld Münzen aufbewahren kann oder andere kleine Gegenstände :)



In Photography haben wir letztens erst unsere letzte Note von unserem vorherigen Projekt wieder bekommen. Dabei habe ich mir echt viel Mühe gegeben die Fotos gut zu bearbeiten und jeden Schritt, der in meinem Kopf abgelaufen ist zu dokumentieren, weil auch das ein großer Teil der Benotung war. Letzten Endes war ich sehr zufrieden mit den Fotos und auch mein Lehrer war sehr fasziniert, was sie mit voller Punktzahl belohnt hat!

Nach den Ferien werden wir in Visual Design anfangen Weihnachts-Dekorationen zu machen und in Photography, worauf ich mich am meisten freue, werden wir traditionelle Fotografie durchnehmen, was bedeutet ich darf in einem Dark-Room arbeiten, juhu :)!
Ganz Liebe Grüße aus Australien! :)
In Liebe, Tahnee <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen