Dienstag, 2. Juli 2013

7 - a - side!

7 - a - side, das jährliche Fußballturnier in Bathurst und ich war dabei. Ich habe zusammen mit meiner Fußballmannschaft an diesem Turnier teilgenommen. Es war eine Erfahrung, die ich noch lange in meiner Erinnerung behalten werde, da ich etwas erlebt habe, das ich noch nie vorher in meinem Leben erlebt habe und ich hätte nicht gedacht, ich würde es jemals schaffen. Dennoch habe ich es geschafft. Ich habe mein erstes richtiges Tor geschossen :) Ich als Handballerin seit über 9 Jahren, habe ein Tor geschossen, beim Fußball. Ich muss echt sagen, dass ich echt glücklich und stolz war, hehe!
Alle haben sich unfassbar gefreut, vor allem aber meine Gastfamilie, die mich bei jedem einzelnen Fußballspiel unterstützt. Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar <3


Hier könnt ihr den Ball sehen, den ich ins Tor geschossen habe, haha :) Meine Gastmutter hat leider den Moment verpasst als ich wirklich geschossen habe, aber wir haben es trotzdem alle in unseren Erinnerungen :)

7 - a - side bedeutet also Anpfiff um 8 Uhr morgens für das erste Siel, gefolgt von 7 weiteren Spielen. Natürlich sind die einzelnen Spiele nicht so lang wie die volle Spielzeit, sondern wesentlich kürzer. Wie der Name schon sagt, spielen nicht 11 Spieler auf dem Feld, sondern nur 7, was natürlich noch mehr rennen und sprinten für uns bedeutet. Wenn der Ball ins "Aus" geht, wird er nicht eingeworfen, sondern geschossen, wodurch man den Ball wesentlich weiter weg bekommen kann. Die beste Regeländerung jedoch meiner Meinung nach war, dass es kein "Abseits" gab. Und da ich als Stürmer gespielt habe, war das eine Sache weniger, über die ich nachdenken musste.

Ich spiele in der blauen 3 :)

So schön, sonnig und spaßig der Tag auch war, die Schmerzen und der Muskelkater, die ich nach 8 Spielen hatte, waren echt unglaublich. Nicht nur Muskelkater, sondern auch 2 Stürze und einen Ball an meinem Kopf, haben zu ziemlichen Kopfschmerzen geführt. Die Tatsache, dass meine Gegenspielerin ihre Stollen in meine Wade gehauen hat und das Blut somit meine Wade herunter gelaufen ist hat, zu wesentlichen Schmerzen an den letzten beiden Tagen nur beigetragen. Aber das alles wird vorbei gehen. :) Zum Glück!


Heute ist auch genau die Hälfte der Zeit, zusammen mit meiner Gastfamilie, vorbei :(
Ich genieße jedoch die Ferien sehr und freue mich jetzt auf zwei Tage campen mit meiner Gastfamilie :)
Ganz Liebe Grüße aus dem sonnigen Australien.
In Liebe, Tahnee <3

1 Kommentar:

  1. Hey Tahnee, du hast echt nen schönen Blog!:-)
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Viielen lieben Dank!♥

    AntwortenLöschen