Montag, 5. August 2013

My Australian Work Experience

Am Wochenende hatte ich, dank meiner Gastmutter, die Möglichkeit einen Abend lang in einem australischen Function Centre zu arbeiten. Die Veranstaltung, die am Samstag Abend in dem Function Centre statt gefunden hat, war ein 40. Geburtstagsparty im Motto von Super-Helden. Sprich alle waren verkleidet als Super-Helden, was mich manchmal echt zum lachen gebracht hat. Von Mario Bros bis zu Super-Man war alles dabei.



Für mich fing der Abend aber um 17:30 Uhr, anderthalb Stunden bevor all die anderen Mitarbeiter kamen, in der Küche an, um zusammen mit dem Küchen-Chef das Essen vorzubereiten. Das Essen für den Abend bestand aus Knabbereien wie griechische Frikadellen, Spinat-Käse-Dreiecke, kleine Brötchen mit Salsa-Creme, Pesto, Paprika-Creme oder viele anderen Cremes. Das Essen, wobei ich aber am meisten geholfen habe war dünn geschnittenes Rindfleisch auf einer Botscheibe mit Rucola und Tomaten und die zweite Knabberei, die ich vorbereitet habe, war Lachs mit Baby-Spinat auf einer Art von selbstgebackenem Brot.



Nach anderthalb Stunden kam mein Gastruder dann auch dazu und das Servieren ging los. Ich war natürlich echt aufgeregt das erste Mal da hinaus zu gehen und die Leute anzusprechen um zu fragen, ob sie etwas haben wollen, aber nach dem ersten Mal hat es mir sogar Spaß gemacht und die Nervosität war vollkommen verflogen. Als all das Essen aufgegessen war und nichts mehr übrig war, um zu den Leuten zu bringen, ging es dann los mit dem Küche aufräumen. Spülen, Boden wischen, all die üblichen Dinge, die man in einer Küche macht. Um 9:30 war dann der Job für uns schon vorbei und es ging ab nach Hause. Eine sehr tolle Erfahrung, die ich an diesem Abend gemacht habe und ich kann nur sagen, dass wenn ich nochmal die Möglichkeit habe, dort zu arbeiten oder auszuhelfen, ich würde es jeder Zeit wieder machen :)!

In Liebe,
Tahnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen