Dienstag, 5. Februar 2013

Get organized!

In den letzten beiden Tagen haben meine Gastmutter und ich viele organisatorische Dinge erledigt.
Am Montag haben meine Gastmutter, mein Gastbruder und ich erst einmal lange geschlafen, bevor eine Freundin meiner Gastmutter für knapp eine Stunde vorbeigekommen ist.
Als mein Gastbruder dann Hausaufgaben der vorherigen Woche gemacht hat, haben meine Gastmutter und ich uns in die Küche gesetzt und knapp 2 Stunden einfach nur geredet.
Am Nachmittag haben wir meine Gastschwester abgeholt und sind nochmal auf den Mount Panorama gefahren, damit ich ein paar schöne Fotos bei schönem Wetter machen konnte.

Bathurst

Der Berg 'Mount Panorama'


Danach sind wir noch in die Stadt gefahren und waren ein wenig shoppen.
Abends, als mein Gastvater von der Arbeit gekommen ist, haben wir ein richtig leckeres Dinner gegessen und ich habe für meine Gastfamilie zum Nachtisch etwas 'Deutsches' gemacht. Wir kauften tagsüber deutschen Quark in einem speziellen Laden (meine Schwester hat 7 Monate auf Tasmanien danach gesucht und ich finde ihn schon am dritten Tag).
Zuhause in Deutschland ist es üblich für meine Familie, dass wir am Wochenende zum Mittag Quark mit Schokoladenstreusel und Obstsalat essen. Also habe ich meiner Gastfamilie gestern Quark mit Schokoladenstreusel und Obstsalat gemacht. Sie lieben es! :)

Am heutigen Tag waren wir dann den ganzen Tag unterwegs, um Dinge zu organisieren. Da mein Gastbruder zur Schule musste, sind auch meine Gastmutter und ich relativ früh aufgestanden. Nach dem Frühstück sind wir zur Bathurst High School gefahren, um dort den Uniform-Shop zu besuchen und nach einer Uniform für mich zu gucken. Weil dort aber keine Sachen für mich waren, die mir gefielen oder zumindest gepasst haben, sind wir weiter in die Stadt zu einem Sportladen gefahren, in dem ich meinen Schulrock gekauft habe. Weiter ging es zu einem anderen Klamottenladen, um dort T-Shirts zu kaufen, die zu der Uniform gehören, jedoch mussten wir diese vorbestellen.
Desweiteren haben wir uns bei verschiedenen Sportarten informiert, wir haben einen Buspass für mich anfertigen lassen, wir haben Lebensmittel eingekauft, wir waren im Post Office und ich habe endlich mal das 'Beste Eis der Welt' , wie meine Gastmutter immer zu sagen pflegt, probiert! Es ist wirklich erstaunlich lecker.
Am Nachmittag wurde es etwas ernster. Ich hatte eine Termin mit der stellvertretenden Direktorin meiner zukünftigen Schule. Bevor wir jedoch in ihrem Büro waren, haben meine Gastmutter und ich uns mit der Stufenleiterin der 10. Stufe unterhalten. Eine wahnsinnig liebevolle und freundliche Frau, die mir jetzt schon gesagt hat, dass ich sofort zu ihr kommen soll, wenn ich etwas doof finde und sie sofort alles Mögliche versuchen würde, es zu ändern.
Irgendwann saßen wir dann in dem Büro der stellvertretenden Direktorin, die auch eine nette Dame ist. Ich musste alle möglichen Unterlagen ausfüllen und zustimmen, dass ich mit dem Schullaptop, den ich am Montag bekomme, sorgfältig umgehe. Auch wurde es ein wenig spannend:

Auf der Schule gibt es 5 Pflichtfächer: Mathe, Englisch, Science, History und Geography
Dazu darf man 2 so genannte 'eclectives' wählen! Gar nicht so einfach wenn der Schwerpunkt der Schule auf Technology, Tanzen oder Landwirtschaft liegt!

Ich habe mich schließlich für diese beiden entschieden:
Visual Designs
Photography

Ich glaube, das war eine relativ gute Wahl, mit der ich zufrieden sein kann.
Auf dem Weg zum Auto haben wir sogar noch den Direktor der Schule im Garten getroffen. Auch dieser ist ein unheimlich freundlicher Mensch. Er hat mich sofort mit einem Händedruck in Australien willkommen geheißen und mit mir über meine deutsche Schule geredet, wie lange ich bleiben werde und er hat mir gesagt, dass ich bei jeglichen Ausflügen, auch wenn ich noch nicht einmal in dem Kurs bin oder das Fach habe, mitfahren darf, vom Unterricht frei gestellt bin und damit so viele Erfahrungen wie möglich sammeln kann.

Alles in allem, ein sehr gelungener Tag, weil wir so gut wie all das erledigt haben, was wir erledigen mussten. Das einzige, was mir heute sehr zu schaffen gemacht hat, war die extreme Hitze. Teilweise ging es bis zu 37 Grad hoch und die Sonne schien durchgehend.

Ich sende euch schöne Grüße aus dem heißen Bathurst und hoffe, bei euch regnet es nicht all zu viel!
Tahnee :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen