Samstag, 16. Februar 2013

Valentines Day und eine neue aufregende Erfahrung!

Valentinstag - der Tag, an dem wir in den letzten Jahren in der Schule immer Briefe an all die lieben Menschen geschrieben haben oder irgendwelche Leute veräppelt haben. Aber dieses Jahr war es anders. An meiner australischen Schule wurden keine Briefe geschrieben.
Nein, an meiner australischen Schule musste man zu einem bestimmten Platz gehen und sagen: Ich möchte bitte dieser bestimmten Person eine Rose oder ein Schokoladenherz zukommen lassen. Während des Tages hat man dann die 12 Klässler in weißen Gewändern rumlaufen sehen, manche sogar mit Engelsflügeln oder ähnlichem. Als ich dann im Matheunterricht saß, kamen die 12 Klässler in unseren Matheraum und sind auf ein Mädchen zugegangen. Sie hatten Rosen bei sich und eine Musikanlage. Aus der Musikanlage erklang dann 'Just the way you are' von Bruno Mars, sodass alle 12 Klässler das Lied mitgesungen haben, welches dem Mädchen gewidmet war. Das Mädchen fand es alles ein wenig peinlich, aber nach dem Lied war es dann auch vorbei!
Am Nachmittag sind wir dann zu Freunden gegangen, waren im Pool schwimmen, haben uns nett und lange unterhalten und gemeinsam Dinner gegessen.

Da ich am Freitag krank im Bett lag, war der Samstag morgen noch relativ relaxt. Mein Gastbruder und mein Gastvater haben versucht, das neue Motorbike meines Gastbruders zu reparieren und meine Gastmutter und ich haben uns ausgeruht. So gegen Mittag sind wir dann aber wieder einmal zur Arbeitsstätte meines Gastvaters gefahren.

Noch ein Koala in freier Wildnis
Dort angekommen, sollte ich dann meine erste 'Wie fahre ich ein Motorbike' - Stunde haben. Mein Gastbruder ist zuerst gefahren und mein Gastvater versuchte mir alles zu erklären. Anfangs war ich echt verwirrt, weil es einfach zu viele Informationen auf einmal waren. Aber als wir alles nochmal langsam durchgegangen sind, habe ich mich dann letzten Endes alleine auf das Motorbike getraut und habe meine Runden gedreht. Am Anfang noch vorsichtig, aber dann habe ich Speed aufgenommen und es hat einfach nur unfassbar Spaß gemacht. Durch die Buschlandschaft zu fahren und Kontrolle über dieses Fahrzeug zu haben war eine wahnsinnig aufregende Erfahrung, die ich vorher noch nie gemacht habe. Ich kann nur sagen: Immer wieder gerne. Ich bin dabei! :)

Der Helm und ich :D






Hier mal ein kurzes Video, bei dem mein Gastbruder neben unserem Auto hergefahren ist und ein bisschen rumgespielt hat :)




Nachdem uns dann echt zu heiß war in den langen Klamotten und wir genug vom Motorbike fahren hatten, sind wir wieder zu dem ‘Limestone-Pool‘ gefahren, in dem wir auch letztes Wochenende schon schwimmen waren. Wieder war es eine sehr, sehr schöne Erfrischung, aber diesmal bestand die Erfrischung nur aus Sprüngen ins Wasser aus ca. 4 Meter Höhe. Dazu muss ich sagen, dass das Wasser Kristall klar ist, sodass man sieht, wo man springen kann und das Wasser eine Tiefe von ungefähr 7 Metern hat. Auch dabei hatten mein Gastbruder und ich sehr viel Spaß!
Am Abend sind wir dann zu einer Frau gefahren, die ein Possum von Geburt an aufgezogen hat, damit es überlebt und sie es jetzt wieder in die Wildnis setzten kann. Meine Gasteltern haben das für mich organisiert, weil es typisch australische Tiere sind (Beutelsäuger), die man so gut wie nie selbst in der Natur beobachten kann. Ein richtig süßes Tier, das ein unglaubliches weiches Fell hat.

Das ist ein Possum.



Auf den Fotos schaut das Tier ja schon ziemlich niedlich aus, aber ich muss zumindest den Mädels einen Tipp geben, falls ihr jemals die Möglichkeit habt, ein Possum anzuschauen. Ihr dürft auf keinen Fall Nagellack auf den Fingernägeln haben. Den Fehler habe ich gemacht, und ich bereue es. Als das Possum auf meinem Arm rumgeklettert ist und irgendwann meinen Nagellack auf meinen Fingern entdeckt hat, fing es an, leicht daran herum zu knabbern. Anfangs war es ja noch ganz süß, aber irgendwann wurde das Knabbern zu richtigem Beißen, sodass  es meinen Nagellack abgebissen hat. Gleichzeitig hat es aber auch so hart mit den Zähnen in die andere Seite meines Daumens gebissen, dass es blutig endete. Anfangs dachte ich es schmerzt nur, aber irgendwann hat mein Gastbruder dann die Bluttropfen auf dem Boden entdeckt. Mittlerweile ist mein Daumen desinfiziert worden, aber es schmerzt immer noch ziemlich. Insgesamt also ein sehr niedliches Tier, mit dem ich aber leider nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
Jetzt freue ich mich auf einen ruhigen Sonntag, an dem ich noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen habe, aber nicht viel! Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und hoffe euch allen geht es gut.
Ich vermisse euch!
Tahnee <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen