Sonntag, 3. Februar 2013

Meeting my hostfamily - excitement!

Die Zeit ist auch in Sydney verflogen und somit ist auch ganz schnell der Samstagmorgen angebrochen. Der Morgen, an dem ich meiner Gastfamilie das erste mal gegenüber stehen werde. Der Morgen, an dem ich sie das erste mal in den Arm nehme. Der Morgen, an dem ich ein neues Zuhasue bekomme.
Ich glaube, ich war lange nicht mehr so aufgeregt wie an diesem Morgen. Die anderen 65 Austauschschüler, die nochmal in den Flieger steigen mussten, um woanders hinzufliegen, waren schon alle weg. Somit saßen wir mit weiteren 12 Leuten in einem Raum und haben auf unsere Gastfamilien gewartet. Und auf einmal war es soweit: Meine Gastfamilie betrat den Raum. Ich war so glücklich, als ich sie gesehen habe, dass ich sofort zu ihnen gegangen bin. Es war, als würde ich diese Familie schon Jahre kennen, als würde ich zu ihnen gehören. Ein Moment, den ich niemals vergessen werde.
Es war ein regnerischer Tag, dennoch sind wir noch einen wenig in Sydney geblieben und sind durch ein paar Läden gebummelt, haben eine Kleinigkeit gegessen und haben eine Karikatur von mir zeichnen lassen, zur Erinnerung an den ersten Tag mit meiner Gastfamilie!
Nachdem wir dann ein wenig in 'The Rocks' rumgelaufen sind, haben wir die 3 stündige Autofahrt nach Bathurst, mein neues Zuhause, auf uns genommen. Eine Autofahrt durch die Blue Mountains, die wir jedoch kaum erkennen konnten, weil es ziemlich nebelig war.
In Bathurst angekommen, sind wir auf den Mount Panorama gefahren, um einen Blick über die ganze Stadt zu bekommen. Bevor wir dann nach Hause gefahren sind, haben wir noch Essen für's Dinner gekauft.
Und dann war auch schon der Moment gekommen, wo ich das erste Mal mein neues Zuhause betreten habe und zum ersten Mal mein neues Zimmer gesehen habe. Ich ging durch meine Zimmertür und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Es war ein so überwältigender Moment. Meine Gastmutter hat das Zimmer so unglaublich liebevoll eingerichtet, an alles gedacht, was man benötigt und sogar Bilder von meinen Eltern und meiner Schwester aufgehangen. Es war atemberaubend. Es war so atemberaubend, dass ich meiner Gastmutter mit Tränen in den Augen um den Hals gefallen bin. Sie hatte auch noch einen Willkommenskorb für mich vorbereitet mit vielen australischen Dingen wie Eukalyptusbonbons, aber auch einem Tagebuch oder einem Strandhandtuch.
Anschließend haben wir ein bisschen im Wohnzimmer gesessen und uns unterhalten, bevor ich dann in mein Zimmer gegangen bin und angefangen habe meine Koffer auszupacken.
Nachdem auch ich meiner Gastfamilie die Gastgeschenke gegeben habe, haben wir das Dinner vorbereitet. Wahnsinnig lecker, muss ich wirklich sagen! Zum Nachtisch gab es etwas typisch Australisches. Hier nennt man es Pavlova. Ich kann nur sagen: Eins der besten Desserts, das ich jemals gegessen habe.

Das war das Dessert!


Abends habe ich und meine Gastfamilie dann noch insgesamt 2 Stunden mit meiner Schwester und meinen Eltern geskypt, bevor ich mich dann in mein Bett gelegt habe.

Ich bin nun an meinem Ziel angekommen und bin glücklich. Ich bin glücklich, so eine tolle Gastfamilie zu haben, bei der es normal ist mit 'Darling' oder 'Sweetheart' angesprochen zu werden und glücklich darüber, 10 Monate Zeit mit ihr verbringen zu können.

"Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort!"

Es war ein sehr gelungener und lustiger erster Tag. Ich habe sehr viel gelacht und ich hoffe, es werden noch viele solcher Tage folgen.

Morgen sollte dann eigentlich mein erster Tag in der australischen Schule sein, aber man muss wohl erst einen Termin für ein Interview mit dem Principal machen. Da aber einige Probleme aufgetaucht sind und somit noch kein Termin feststeht, ruft meine Gastmutter morgen bei der Schule an und dann machen wir einen Termin aus. Ich werde also erst so gegen Ende der Woche zu Schule gehen. Also habe ich noch ein paar 'Relaxing Days' :)

Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der Welt!
Ich vermisse euch!
Tahnee <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen