Samstag, 2. Februar 2013

Welcome to Australia!

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away!"

Es ist schon 6 Tage her, dass ich mich von all den lieben Menschen daheim verabschiedet habe. 6 Tage, in denen ich schon so viele atemberaubende Momente erlebt habe.
Selbst am Frankfurter Flughafen konnte ich immer noch nicht richtig glauben, dass es in einigen Minuten los geht, dass ich meine Eltern dann verabschieden muss und dass ich meine Freunde für die nächsten 10 Monate nicht sehen werde. Am Flughafen traf ich dann auf all die Mädels, mit denen ich auch schon in Bad Honnef auf einem Zimmer war. Wir waren alle unglaublich aufgeregt und haben uns einfach nur auf das Abenteuer und die 3 Tage in Sydney gefreut.


Das letzte Foto auf deutschem Boden!
Nachdem wir dann eingecheckt, uns von unseren Familien verabschiedet und am Gate gewartet haben, hat das Flugzeug um 22:30 Uhr Frankfurt in Richtung Singapur verlassen. Es war ein komisches Gefühl zu wissen, dass es kein zurück mehr gibt, dass man nun alles hinter sich lässt, aber dennoch habe ich mich gefreut.
11 Stunden danach sind wir dann sicher in Singapur gelandet, so dass wir dort 2 Stunden lang den Aufenthalt genießen konnten. Weitere 8 Stunden später sind wir dann in Sydney gelandet. Während der Landung hatten wir einen wahnsinnig tollen Blick auf Sydney, obwohl es ziemlich nebelig war.


Der Blick über die Harbour Bridge und das Opera House.


Um 8:00 Uhr morgens sind wir dann im Women's College angekommen, haben unsere Zimmer eingerichtet (jeder hatte ein Einzelzimmer und durfte niemand anderen besuchen) und sind erst einmal duschen gegangen. Insgesamt haben 80 Austauschschüler an den 3 Tagen teilgenommen, wovon 40 Deutsche waren. Die anderen 40 kamen aus Ländern wie Frankreich, Finnland, Österreich, Italien, Japan und Amerika. Von da an sahen die nächsten drei Tage eigentlich ziemlich simpel aus. Die Tage bestanden eigentlich nur aus Bucharbeit, sprich wir haben denselben Stoff durchgenommen, den wir auch schon bei dem Vorbereitungsseminar in Bad Honnef erarbeitet haben.



Am Donnerstag Nachmittag jedoch sind wir nach Sydney gefahren, um uns die Harbour Bridge und das Opera House anzugucken  und zum Manly Beach zu fahren. Es war fantastisches Wetter und der Nachmittag war einfach nur klasse. Mit den Mädels hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, Fotos zu machen, durch Läden zu laufen, sich die Gebäude anzugucken oder am Strand zu liegen.

Das Opera House
Ich vor dem Opera House

Alina und ich vor der Harbour Bridge

 

Manly Beach
Irgendwann waren die Tage in Sydney dann aber schon zu Ende, und der Ernst fing an! Das Warten auf meine Gastfamilie :)! Sydney war jedoch echt wundervoll und ich habe viel gelernt, gelacht und alles sehr genossen. :)!

Ich vermisse euch im fernen Deutschland!
In Liebe, Tahnee









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen