Samstag, 9. Februar 2013

My first whole weekend in paradise!

Und somit neigt sich auch mein erstes ganzes Wochenende bei meiner Gastfamilie dem Ende zu. Es war ein sehr entspanntes, lustiges und vor allem heißes Wochenende.
Am Samstag haben wir erst einmal lange ausgeschlafen und dann den Morgen zuhause genossen. Am Nachmittag sind wir wegen der extremen Hitze in die Stadt Eis essen gefahren, bevor es dann zur Arbeit meines Gastvaters ging, um dort eine Runde schwimmen zu gehen. Es war total erfrischend sich in diesem klaren Wasser treiben lassen zu können und gleichzeitig die Sonne auf seinem Rücken zu spüren.




Nachdem wir genug vom Schwimmen hatten, sind wir noch ein wenig durch den Eukalyptus-Wald gefahren, um nochmal nach Koalas Ausschau zu halten, jedoch haben wir keine gefunden. Aber wir haben einen anderen Fund gemacht: Fossilien




Momentan ist hier in Bathurst ein 12 Stunden Autorennen, bei dem die Autos die Rennstrecke auf dem Mount Panorama fahren und eine Geschwindigkeit von bis zu 300 km/h haben. Also wollten wir heute früh aufstehen, damit wir uns das Rennen ein wenig angucken können und dabei nicht der Mittags-Sonne ausgesetzt sind. Als ich dann áufgewacht bin und auf die Uhr geschaut habe, war es jedoch schon 11 Uhr morgens. Mein Gastvater sagte zu mir, ich hätte so friedlich geschlafen, dass er mich nicht wecken wollte!
Jedenfalls habe ich rasch gefrühstückt, mich fertig gemacht und sind dann zu dem Rennen gefahren. Fast anderthalb Stunden haben wir die Rennstrecke erkundet und den Autos zugeguckt. Eine Erfahrung, die ich vorher noch nie gemacht habe.






Ein paar der Rennautos

Als es uns dann aber eindeutig zu heiß wurde, sind wir wieder nach Hause gefahren und haben den Nachmittag in unserem etwas kühleren Haus verbracht.
Ein tolles Wochenende geht somit vorbei und morgen beginnt dann der Ernst des Lebens: mein erster Tag in meiner neuen Schule. Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt.

Schöne Grüße aus dem Sommer und ich hoffe Ihr friert nicht all zu viel :)
Ich vermisse euch!
Tahnee <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen