Dienstag, 8. Oktober 2013

Sydney - Centre Point Tower

Am Samstagmorgen hat sich meine ganze Gastfamilie wieder einmal auf den Weg nach Sydney gemacht, um an diesem Tag auf den Centre Point Tower in Sydney zu gehen, welcher der höchste, freistehende Tower in Sydney ist. Von dort oben hat man einen 360 Grad Ausblick über ganz Sydney und wenn man sehr viel Glück hat, könnte man bis zu 80 Kilometer weit gucken. Als wir oben auf der Ausblicks-Etage des Centre Point Towers angekommen sind, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Aussicht, die wir von dort oben hatten, war unfassbar. Das tollste war jedoch, zu sehen, wo ich schon alles gewesen bin. Von Darling Harbour über Circular Quay bis hin zu Manly und die Harbour Bridge. Außerdem konnten wir das Olympia Stadium sehen, die Strände, die unterschiedlichen Häfen und jedes einzelne, einzigartige Gebäude. Ich habe die Aussicht unheimlich genossen, währenddessen wir wahrscheinlich auch einen der besten Tage erwischt haben, da in Sydney ein riesen Event anstand. Es war das 100 jährige Jubiläum der australischen Flotte, was bedeutete, dass 16 riesige Kriegsschiffe im Hafen von Sydney lagen, unzählige Militärflugzeuge über die Harbour Bridge geflogen kamen, während wir zugeschaut haben, und die Stadt voll mit Australischen Navy Flaggen war. Ach ja, Prince Harry war auch zu diesem Anlass in der Stadt. Den haben wir aber leider nicht gesehen.











Es war definitiv ein einzigartiges Erlebnis, eine so tolle Stadt von einer anderen Perspektive zu sehen. Nachdem wir wieder den festen Boden erreicht hatten, haben wir die Beste Freundin meiner Gastmutter besucht, die auch in Sydney wohnt, und dort den Nachmittag verbracht, bevor es dann, mit einem Stopp in meinem Lieblingsrestaurant "Outback Steakhouse", wieder nach Hause ging. Es war ein sehr toller Tag, den ich niemals vergessen werde :)

Ich hoffe, euch im fernen Deutschland geht es super gut und ihr genießt den Herbst :)!
Ich vermisse euch!
In Liebe, Tahnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen