Freitag, 4. Oktober 2013

Sydney wir kommen - ein Tag mit meiner Gastschwester

Wie der Titel schon sagt, haben meine Gastschwester und ich uns gestern ganz alleine auf den Weg nach Sydney gemacht. Sydney - die Stadt der Träume. Die Stadt, in der es keinen Tag gibt, den ich nicht genieße.



Da meine Gastschwester und ich natürlich so viel wie möglich an dem gestrigen Tag machen wollten, haben wir um 5 Uhr morgens das Haus verlassen, um uns auf den Weg zur Bahn zu machen, die uns nach Sydney bringt. Die Bahn war knapp 3,5 Stunden unterwegs, bevor sie um 9:30 Uhr an der Sydney Central Train Station angekommen ist. Von dort sind wir zum Sea Life Aquarium gelaufen, welches direkt in Darling Harbour liegt. Im Inneren des Aquariums gab es unheimlich viele verschiedene Tierarten in wundervoll gestalteten Aquarien. Es gab kleine Aquarien mit kleinen, bunten Fischen. Es gab riesen große Aquarien mit Haien, Seekühen und Rochen. Das Besondere bei diesen riesigen Aquarien war, dass es wie ein Tunnel war, durch den wir gehen konnten, in dem all diese Haie, Rochen und Seekühe neben mir oder über meinem Kopf geschwommen sind. Es hat sich angefühlt, als wäre ich mittendrin. Mitten in diesem Aquarium mit allen diesen Tieren.






       
 
 
Nachdem wir unseren Weg durch das ganze Aquarium gemacht haben, sind wir durch den Regen gelaufen und haben uns in die Richtung Circular Quay bewegt, von dem all die Schiffe ablegen, die zu Manly Beach fahren. Auf unserem Weg zum Circular Quay haben wir einen Stopp bei Max Brenner eingelegt, um Lunch zu essen. Max Brenner ist ein Restaurant, dass sich vollkommen um Schokolade dreht. Von Schokoladen-Fondue über Schokoladen-Waffeln bis zu Schokoladen-Pizzen. Während wir unser Schokoladen Mittagessen genossen haben, hat der Regen aufgehört und die Sonne ist ein wenig heraus gekommen. Diese Sonne war dann der Grund für uns, die Fähre nach Manly Beach zu nehmen, um dort ein bisschen spazieren zu gehen. Während wir auf der Fähre waren, hatten wir einen wahnsinnig tollen Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge.
 






 
 
Während wir durch Manly gelaufen sind, haben wir das Geräusch und den Geruch des Meeres genossen, die Sonne in unseren Gesichtern und die Atmosphäre generell. Da meine Gastschwester und ich die Fähre, die wir eigentlich hätten nehmen müssen, um 2 Minuten verpasst haben, hatten wir auch noch Zeit ein paar Läden zu erkunden, bevor es dann zurück zum Circular Quay ging. Während wir auf der Fähre waren, hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von Sydney.
 


 
 


                                                                   

Als wir wieder auf festem Boden angekommen sind, hatten wir eigentlich geplant, zurück zur Central Train Station zu laufen. Da unsere Bahn aber schon 30 Minuten später abgefahren wäre, mussten wir ein Taxi zum Bahnhof nehmen. Um 18.00 Uhr abends fuhr unser Zug von Sydney Central ab, sodass wir knapp 3,5 Stunden später in Bathurst angekommen sind.
 
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich jede einzelne Sekunde dieses Tages sehr genossen habe und ich es jeder Zeit wieder machen würde. Ich bedanke mich sehr bei meiner Gastschwester, die diesen ganzen Tag ermöglicht hat :)!
 
Ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen Feiertag gestern, währenddessen ich einen wundervollen und unvergesslichen Tag in Sydney hatte, mit meiner wundervollen Gastschwester <3
 
Ganz Liebe Grüße!
In Liebe, Tahnee :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen