Donnerstag, 10. Oktober 2013

V8 Racing Street Parade

Am gestrigen Tag hat mich meine Gastmutter zu der Street Parade des V8 Races genommen. Das V8 Race, wie ihr vielleicht wisst, ist ein jährliches, riesiges Event hier in Bathurst, bei dem tausende von Menschen aus der ganzen Welt kommen, um das sonntägliche Rennen von 30 V8 Renn Autos am Mount Panorama zu gucken. Alle Hotels im Umkreis von Bathurst sind schon seit über einem Jahr ausverkauft, die Supermärkte sind so voll, dass keine Einkaufwagen mehr übrig sind und die Menschen, die kein Hotel mehr gefunden haben, fange schon mehr als eine Woche vorher an auf Mount Panorama zu campen. Alles nur für das eine Wochenende. Für ein 7 stündiges Auto Rennen.
Gestern war also der offizielle Start der V8 Racing Week, was mit dem Einfahren der riesigen Trucks von jedem einzelnen Team angefangen hat, in denen die Rennautos zum Mount Panorama gefahren wurden. Hunderte von Menschen standen an den Straßenseite, um die riesigen Trucks zu bewundern, die manchmal sogar 3 mal so groß waren wie normale LKW's.  Eins der Fotos zeigt wie viele Menschen a waren, um bei der Parade zuzugucken.














 
Am Sonntag wie gesagt ist dann das offizielle, riesen große V8 Race, bei dem die Renn Autos an manchen Teilen der Renn Strecke bis zu 300 km/h fahren. In den Tagen vor dem Rennen machen die Autos schon immer Testfahrten und es ist unfassbar wie laut es ist. In der ganzen Stadt und sogar außerhalb der Stadt kann man die Motoren der Renn Autos hören. Es ist ein riesen Event. Unser Sonntag fangt dann also um 10.00 Uhr morgens vor dem Fernseher an und endet um 17.00 Uhr, wenn das Rennen endet und der Gewinner fest steht. Für Snacks und Getränke ist schon lange vorher gesorgt :)

Meine erste Schulwoche ist nun auch schon wieder vorbei in meinem 4. und letzten australischem Term. Ich werde am Samstag das erste Mal in meinem Leben Paintball spielen gehen und bin deswegen schon sehr aufgeregt :)! Das Wetter wird immer besser und jeder Tag ist eigentlich ein strahlend blauer Tag, manchmal schon bis zu 31 Grad Celsius *-*
 
Ich wünsche euch allen ein wundervolles und erholsames Wochenende <3
 
Ganz Liebe Grüße aus dem sonnigen Australien!
Ich vermisse euch!
In Liebe, Tahnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen