Dienstag, 5. November 2013

Camping - Relax. Wildlife. Enjoy. Sun.

Am Freitag Nachmittag haben mein Gastvater, mein Gastbruder und ich uns auf den Weg zum Lake Burrendong gemacht, um Campen zu gehen. Da wir knapp 2 Stunden mit dem Auto fahren mussten, sind wir während Dämmerung angekommen und haben uns einen wundervollen Platz gesucht, direkt am Wasser. Natürlich haben wir so schnell wie möglich versucht alles aufzubauen, während es noch nicht dunkel war, was wir auch relativ gut geschafft haben. Sobald wir alles aufgebaut hatten, haben wir uns erst einmal ein wenig ausgeruht, bevor wir leckere Chicken-Burger gemacht haben, yummy! Durch die vielen Busch Brände in New South Wales war es verständlicher Weise nicht erlaubt, ein Camp-Feuer zu machen, da unsere Region unter 'Total Fire Ban' steht. Die erste Nacht unter freiem Himmel war wundervoll und ich war wieder einmal erstaunt davon, wie unzählig viele Sterne am australischen Himmel stehen. Es ist ein einzigartiges Bild! Ich hätte gerne ein Foto davon auf genommen, aber meine Kamera wollte nicht so wirklich :(


Auf diesem Foto könnt ihr sehen wie einsam wir gecampt haben. Weit und breit nichts. Gar nichts! Es war wundervoll!
 
Am nächsten Morgen, da die Sonne ja doch sehr früh aufgeht, sind wir schon um 7 Uhr aufgewacht und haben Frühstück vorbereitet. Ich liebe immer wieder das obligatorische Camping Frühstück meiner Gastfamilie: Brötchen mit gebratenem Bacon, gebratenen Tomaten und einem Spiegelei! Wir sind dann auch relativ zügig zur Rezeption gefahren, um eine 'Fishing License' für meinen Gastvater zu kaufen, die man hier in Australien braucht, wenn man älter als 18 Jahre alt ist, um Fischen zu gehen. Der Tag war wundervoll. Die Sonne schien den ganzen Tag lang, die Kängurus kamen immer mal wieder vorbei gehüpft und die Hunde haben die Freiheit und das Wasser sehr genossen, auch wenn sie sich immer mal wieder ausgeruht haben....vor Erschöpfung!


 
Es war unglaublich, wie nah man den wilden Kängurus kommen konnte :o Manche Kängurus haben sich sogar streicheln lassen, aber das war eher, weil manche eine Verletzung hatten. Jedoch war es mal etwas anderes, ein wildes Känguru zu streicheln, anstatt Kängurus aus einem Zoo. Abgesehen von Kängurus, haben wir auch Pelikane gesehen und einen Leguan.




Natürlich haben wir auch relativ viel Zeit mit dem Fischen verbracht, was sich am Ende auch sehr gelohnt hat :) Innerhalb eines Tages haben wir 5 Karpfen gefangen, welche sogar relativ groß waren, 1 Catfisch und 2 Silver Perch. Es war immer sehr aufregend wenn man gehört hat, dass ein Fisch angebissen hat, da man nie wusste, was diesmal an der Leine sein würde :) Bis auf einen Silver Perch haben wir alle Fische jedoch wieder frei gelassen.




Der Tag ist eigentlich relativ schnell umgegangen und es dauerte nicht lange und wir haben schon wieder Dinner gegessen. Diesmal gab es Hot Dogs zum Abendbrot und Schokoladen Fondue zum Nachtisch! All das leckere Essen haben wir natürlich meiner Gastmutter zu verdanken, die sich so viele Gedanken darum gemacht hat, was wir lecker finden würden, aber auch was praktisch fürs Campen ist.
Da der abendliche Himmel gefüllt war mit Mücken und Motten, hat es nicht lange gedauert und wir waren schon wieder im Zelt schlafen.

Am nächsten Morgen haben wir es sehr ruhig angehen lassen, bevor wir dann in aller Ruhe die Zelte abgebaut haben und alles wieder ins Auto gepackt hatten. Da das Wetter auch nicht mehr ganz so gut war, haben wir uns während der Mittags Zeit auf den Weg nach Hause gemacht, wo wir am Nachmittag auch angekommen sind :) Das Auspacken macht dann natürlich nicht mehr so viel Spaß, jedoch haben wir auch das relativ schnell hinbekommen!

Es war ein wundervolles Wochenende am Lake Burrendong, an dem wir einfach mal relaxen konnten und uns über nichts Sorgen machen mussten!
Ein Wochenende in der Natur. Ein Wochenende mit australischem Wildlife. Das nenne ich Campen! Mit meinem Gastbruder und meinem Gastvater hat es unheimlich viel Spaß gemacht und ich würde es jeder Zeit noch einmal machen :)!




Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Schulstart und genießt das Schulleben wieder! :)
Ich habe diese Woche meine letzten beiden 'End Of Year Exams'. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich nicht mehr für irgendwelche Arbeiten lernen muss und einfach die letzten 4 Wochen in Australien genießen kann!

Ganz Liebe Grüße!
Eure Tahnee <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen