Sonntag, 24. November 2013

Hippie Farewell Party - Get your Flower Power on!

Ihr habt es richtig gelesen - meine Farewell Party war eine Hippie Party! Es war eine Dress-Up Party, daher hat sich jeder zumindest ein bisschen verkleidet :) Es waren 12 meiner Schulfreunde eingeladen und auch knapp 10 weitere Erwachsene, mit denen ich während meines Aufenthaltes hier in Australien relativ viel zu tun hatte! Es war wundervoll, das Wetter hat mitgespielt, die Kostüme waren fantastisch und es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht, wie ihr es unten bei den Fotos sehen könnt! Meine Gastmutter und ich haben während der letzten Woche alles Mögliche vorbereitet, die Fenster bemalt und die Outside-Area dekoriert! Wir haben 100 Luftballons aufgehängt und die ganzen leckeren Knabbereien gekocht! Von Frucht-Tellern, Käse-Tellern, mariniertem Hähnchenfleisch, über Damper Dip und Chicken and Mushroom Voul-Au-Vant bis hin zu  Ice-Cream Cake und Nutella Kuchen war alles dabei.
 
 
 
 
Meine Gastmutter hatte in Sydney eine Photo-Booth gekauft, die einen Hippie-Kombi-Bus dargestellt hat, wie ihr oben sehen könnt! Es war echt lustig die verschiedenen und lustigen Gesichter zu sehen, auch wenn hier eher nur die normaleren Fotos gezeigt werden! :) Mit meinen Freunden und all den anderen Gästen hatte ich noch einmal eine wundervolle Nacht und irgendwie war es schon komisch zu wissen, dass ich viele zum letzten Mal gesehen habe :( 
 
 
Im Laufe der Nacht hat eine meiner Freundinnen mir ein Buch überreicht, welches sie organisiert hat. Das Buch involviert kleine Nachrichten von so gut wie jedem aus meinem Schuljahr! Manchmal war es nur ein 'Viel Glück, ich hoffe du hattest eine wundervolle Zeit', und andere Male haben meine engeren Freunde sogar mehr als eine Seite geschrieben! Letzten Endes ist das Buch voll geschrieben und ich habe mich unfassbar gefreut, zu sehen, was meine Freunde so alles geschrieben haben :)! 
 
 
Könnt ihr euch noch an das Armband erinnern, dass meine Gastfamilie mir zum Geburtstag geschenkt hat ? :) Ja, das Armband mit den vier Anhängern, die alle etwas mit meinem Aufenthalt in Australien zu tun haben (dem Koala, der Sydney Harbour Bridge, dem Gold Panning Man und dem Eukalyptus Blatt)! Vor ungefähr 10 Wochen hat meine Gastmutter mir dieses Armband abgenommen, um ein paar neue Anhänger daran machen zu lassen. Und an der Nacht meiner Farewell Party habe ich dieses Armband, welches ich jeden Tag trage, endlich wieder bekommen. Es ist wundervoll. Voll mit Erinnerungen und Ereignissen, die ich hier in Australien erlebt habe! 
 
 
 
 
Ich habe 11 neue Anhänger dazu bekommen, welche ich alle unglaublich liebe! Auf dem Foto könnt ich diese sehen: (von links) Das Peace-Sign, welches natürlich für meine Hippie-Farewell Party steht. Ein Herz mit dem Wort 'Forever', welches die Verbindung zwischen mir und meiner Gastfamilie beschreibt. Der Gold Panning Man, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Ein Motorrad, welches für meinen Gastbruder steht, da ich immer mit meinem Gastbruder zusammen Motorrad gefahren bin. Ein Fußball Schuh, der für meine Fußball Saison steht. Eine Echidna, welche nicht nur für die Echidna steht, die ich in der Natur gesehen habe, sondern auch für meinen Ice-Cream Cake an meiner Geburtstags-Party. Das Eukalyptus Blatt, welches ich auch an meinem Geburtstag bekommen habe. Der Hunde-Fußabdruck, welcher für die drei Hunde steht, mit denen ich die letzten 10 Monate zusammen in einem Haus gelebt habe. Das Ei, hehe, nun muss ich erst einmal ein bisschen etwas erklären. Seit dem ersten Tag, an dem ich bei meiner Gastfamilie angekommen bin, hat meine Gastmutter mich immer 'My Chicken' oder 'My Little Chicken' genannt. Das ist so etwas wie "Maus" oder "Liebling" in Deutschland. Auf dem Foto kann man jedoch nicht sehen, dass das Ei sich tatsächlich öffnen lässt. Und selbstverständlich, wenn man das Ei öffnet, sitzt ein kleines Hühnchen in der Mitte! Das Ei steht daher natürlich für meine Gastmutter :)! Da das Schwein in Deutschland für Glück steht und es hier in Australien eine Geschichte über ein glückliches Schwein gibt, welches den selben Namen hat, wie meine Gastschwester, steht das Schwein für meine Gastschwester. Die Sydney Harbour Bridge, welche ich auch schon zum Geburtstag bekommen habe. Der so genannte Graduation-Hat, der dafür steht, dass ich Year 10 in meiner australischen Schule erfolgreich abgeschlossen habe. Eine Ketten-Säge, welche meinen Gastvater beschreibt, da er immer mit einer Ketten Säge gearbeitet hat, wenn wir Holz-Hacken gegangen sind. 2 Musik Noten und ein Musik-Schlüssel - meine Gastmutter hat diesen und zwei andere Anhänger bekommen, als sie ein kleines Kind war und daher wollte sie einen dieser Anhänger mir geben und die anderen an meine Gastgeschwister. Sie beschreibt Musik als ein riesigen Teil ihres Lebens, nicht nur weil sie in verschiedenen Musicals mitgespielt hat, sondern auch, weil sie schon häufig als Sängerin aufgetreten ist. Der Koala, den ich zu meinem Geburtstag bekommen habe und zu guter letzt die 13, welche für das Jahr 2013 steht - das Jahr meines Auslandsaufenthalts. Ich liebe dieses Armband! Voller Erinnerungen, die mich immer an dieses wundervolle Jahr erinnern werden!
 
Nachdem ich mein Armband wieder bekommen habe und meine Gastmutter eine kleine Rede gehalten hat, die mich natürlich zum Weinen gebracht hat, habe auch ich eine kleine, große Rede gehalten, um all meinen Freunden, den Erwachsenen und meiner Gastfamilie zu danken. Für alles. Für jede Unterstützung. Abgesehen davon, dass ich während meiner Rede geweint habe, sind am Ende meiner Rede alle meine Freunde und auch einige Erwachsene zu mir gekommen und haben gesagt, dass meine Rede auch sie zum Weinen gebracht hat. Auch wenn das nicht mein Ziel war, fand ich es trotzdem echt schön, dass mir die Rede so sehr gelungen ist :)! 
 
 
Nach den Reden ist die Stimmung dann schon wieder viel besser geworden, es wurde wieder sehr viel gelacht, gequatscht und irgendwann stand auch schon wieder die nächste Aktion an. Die Pinata - es ist ein Ball oder jede Art von Figur, die Süßigkeiten in der Mitte hat. Eine Person (ich) bekommt die Augen verbunden, einen Baseball Schläger in die Hand und versucht mit dem Schläger die Pinata kaputt zu schlagen, so dass all die Süßigkeiten auf den Boden fallen. Sobald die Süßigkeiten auf dem Boden sind, stürzen sich natürlich alle sofort auf die Süßigkeiten, um so viel zu bekommen wie möglich! 

 
Mit meinen Freunden hat es einfach unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich, dass ich noch einmal einen Abend mit diesen wundervollen Menschen verbringen konnte! Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, war der Abschied echt nicht leicht! Es sind viele Tränen geflossen, jedoch nicht nur bei mir! Ich hoffe so sehr, dass ich meine Freunde so schnell wie möglich wiedersehe! <3



 
Hier seht ihr mein Kostüm!

Die Nacht war wundervoll! Vielen vielen vielen Dank an meine Gasteltern, die all das organisiert haben und all das möglich gemacht haben! Es war die beste Party, die ich jemals hatte!
Jetzt ist nur noch knapp 1 Woche übrig und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich in so gut wie einer Woche schon wieder im kalten Deutschland bin :o! :)
Ich hoffe auch ihr hattet ein tolles Wochenende!
 
Ganz Liebe Grüße von dem Hippie-Girl, hehe :)
in Liebe, Tahnee <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Tahnee,
    schon unglaublich, dass dein Auslandsjahr jetzt schon vorbei sein soll :o
    Ich weiß noch, wie ich im Januar auf deinem Blog verfolgt habe, wie es jetzt für dich los geht und neidisch und doch irgendwie froh zugleich war, dass es für mich erst im Sommer losgeht! Nun bin ich schon länger hier und du fährst wieder nach Hause...
    Ich fand es sehr schön, deinen Blog immer lesen zu können und wünsche dir ein paar wundervolle letzte Tage in Australien♥ Diese Zeit wirst du nie vergessen und ich wünsche dir, dass du viel davon in deinem Herzen mit nach Deutschland nehmen kannst und so schnell wie möglich wieder zurück nach Autralien kannst.
    Liebe Grüße aus der Türkei,
    Ali

    AntwortenLöschen